Gustav Sichelschmidt: Deutschland eine amerikanische Provinz
9,00 €
Faktum Verlag 2006, 173 Seiten, kartoniert
Produktbeschreibung
-der große Seelenmord-
-nur solange der Vorrat reicht, wenige Restexemplare-
Deutschland hat im Zuge seiner Amerikanisierung nicht nur nationale Identität eingebüßt, es hat sich auch erheblich unter sein übliches Niveau begeben und damit als führende Kulturnation unrühmlich abgedankt. Im Verlauf einer jahrzehntelangen Umerziehung hat es fast unmerklich die Metamorphose in eine amerikanische Provinz vollzogen, in der inzwischen der vulgäre Materialismus einer rüden Ellenbogengesellschaft und der hemmungslose Egoismus der freien Wildbahn das Gesetz des Handelns bestimmen.
Kurz vor der beabsichtigten Liquidierung ihrer Geschichte und ihrer Einbindung in eine Neue Weltordnung haben sich die Deutschen vorbehaltlos dem “American Way of Life” und einem auslaufenden Raffkapitalismus verschrieben und sich damit zweifelhafte Freiheiten eingehandelt, die das Land mit seiner längs außer Kontrolle geratenen Kriminalität fast unregierbar machen. Der Amerikanismus hat nicht nur unsere Sprache in ein mit Amerikanismen durchsetztes Mischidiom verwandelt, er hat auch mit der Verbreitung seiner nivellierenden Massenkultur durch die Medien unsere Hollywoodisierung vollzogen.
Mit der servilen Anpassung der Deutschen an die Cowboyallüren des “Big Brother” haben sie sich ahnungslos einem vorsätzlich gesteuerten Seelenmord ausgeliefert, der tiefer greift als alle Morgenthau- und Kaufman-Pläne und der bereits die Vorwehen des Finis Germaniae signalisiert.
Only logged in customers who have purchased this product may leave a review.
Reviews
There are no reviews yet.